View unanswered posts | View active topics
| Author |
Message |
|
Jens(Jehuty)
|
BTCC Review - Deutsch Posted: Sat Feb 03, 2007 12:30 pm |
|
| F3 |
 |
|
"rio2001" wrote: Das sieht ja so aus als müsste man wieder mehr umschalten: DTM / ARD F1, F3, Nascar, FIA GT, A1, GP2 / Premiere V8, ELMS, ALMS, Britsh F3> / MotorsTV BTCC / ITV (wie auch immer ich den bekomme  ) WTCC, EuroGT / ESP&ESP2 Na das wird ein lustiges Jahr. Freue mich schon meinen Videorecorder zu programmieren. Finde auch das Gerücht mit Nascar Bush und der Übertragung auf ESPN lustig. 2008 habe ich sicher 8 verschiedene Smart Cards ![LOL [lol]](http://www.motorstv.com/en/images/smilies/icon_lol.gif)
Champ Car vergessen, oder schaust die nicht?  ops:
|
|
| Top |
|
 |
|
DonDahlmann
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Sat Feb 03, 2007 12:35 pm |
|
| Clubman |
 |
|
|
Danke für die nette Worte.
@Jens: ich bin kein Motorsport Journalist, auch wenn das Thema in letzter Zeit immer mehr Raum in meiner Arbeit einnimmt. Ich hab das FormelEins Blog letztes Jahr angefangen, weil ich etwas Abwechslung haben wollte, und weil es mich ärgerte, dass es nirgendwo eine Zusammenfasung dafür gab, was ich im TV so an Motorsport gibt. Außerdem liest man fast überall nur die relativ unkritischen Berichte über Formel Eins Rennen, was ich etwas langweilig fand.
Die FIA GT Meldung hab ich auch eben gesehen, aber es gibt da noch nirgends eine offizielle Bestätigung. Dennoch ist die Meldung so detailliert, dass ich ihr Glauben schenke.
Bzgl. NASCAR - ich würde die NBS in Europa noch nicht abschreiben. ESPN hat ja bekanntlich NASN gekauft und ESPN ist zufälligerweise auch der Zwischenhändler für die NASCAR Rechte (Nextel und NBS) fürs Ausland. Da der Deal mit NASN erst im März abgeschlossen ist, kann es gut sein, dass EPSN auch erst dann damit beginnt das eigene Rechteportfolio in Europa zu vermarkten. Vielleicht sehen wir die NBS ja so ab April/Mai auf NASN oder dem vor sich hin dümpelden ESPN Classic.
|
|
| Top |
|
 |
|
David
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Sat Feb 03, 2007 3:54 pm |
|
| F3 |
 |
|
Hallo Leute,
ich habe auch mal wieder den Weg in das Forum gefunden und die Infos hier erschüttern mich mächtig.
Ich hätte gedacht, MTV wäre ein super Sender (alleine schon wegen den Kommentatoren).
Leider wohl nicht!
In den englischen Forumsbeiträgen stand eine interessante Zahl:
Während der BTCC Übertragungen sollen 8% Zusachauer zugeschaut haben.
Falls das stimmt, würde ich MTv mal ordentlich in den Arsch treten und mal versuchen die Grütze zwischen den Ohren zum Laufen zu bringen.
Denn:8% Zuschauer über ca. 10 Std. bei BTCC oder 2Std. (vielleicht mehr Leute) bei DTM, erscheint mir nicht besser zu sein. Denn über 10 Std. sollte es doch möglich sein, mal ein wenig, wenn es unbedingt sein muss, Werbung zu zeigen.
Werbepartner sollten wohl bei einem überwiegend männlichen Publikum - nicht abwertend verstehen - zu finden sein.
Falls dann noch die Rechte verschenkt werden, würde ich mich wundern, wenn man sowas nicht doch finanziert bekommt. - Zumal in der letzten Season die Übertragung nicht die beste war (Aussetzter: Bild oder Ton - oder Beides).
Sind die DTM Rechte auch so Preiswert?
Da MTv wohl scheinbar ein franz. Sender ist, wieviel Franzosen gucken DTM? - Oder fahren jetzt auch auf einmal zig Franzosen da mit?- Damit sich die Übertragen lohnt?
Wieviel Englà¤nder gucken DTM, im Vergleich zur BTCC? Die Englà¤nder stehen doch auf guten Motorsport, den die DTM nicht jedes Rennen auf einem solchen Niveau aufbieten konnte, wie die BTCC. Ok,Ok - nicht alle Rennen der BTCC waren so extrem Top, aber im allgemeinen, habe ich viel lieber BTCC geguckt.
Ausserdem werden in Deutschland die meisten ARD gucken, wenn DTM là¤uft, somit wäre es für mich logischer, die Deutschenzuschauer mit BTCC zu bedienen, als nochmal DTM anzubieten - neben der ARD. Da kann man doch nur verlieren!
Ich finde es schade und glaube MTv wird mit dieser Sendpolitik den Karren mit voll Schmackes gegen die Wand fahren und dann müssen Sie sich mächtig ins Zeug legen, um das wieder gerade zu biegen.
Also werde ich wohl mal gucken müssen, wie lange ich Premiere halten kann, damit ich wenigstens die Fia GT gucken kann. Das ist in keiner Weise ein Ersatz zur BTCC, schon weil Prmiere kein Forum oder so super interaktive Kommentatoren hat. Aber eine Ersatzdroge brauche ich schon und die paar ALMS und LMS Rennen oder einmal 24h Le Mans, reichen da nicht!
Wer mich nieder machen will, fange an!
Aber ich stehe zu dieser Meinung!
Gruss David
_________________ Let ´s go, Oilers!!
|
|
| Top |
|
 |
|
Fabian W.
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Sat Feb 03, 2007 4:09 pm |
|
| F1 |
 |
|
|
So erstmal einschrenken was du da schreibst.
Die Möglichkeit mit Werbepartner zu verhandeln wird Motors TV bestimmt gekommen sein, so blöd werden die nicht sein.
In England ist die DTM sehr beliebt(was man auch hier im Forum sehen kann). Außerdem sind dort letzte Saison 2 Franzosen und 2 Englà¤nder gefahren und so wird es dieses Jahr wohl auch sein.
Außerdem wird die DTM im deutschen Fersehen NICHT auf Motors übertragen, auf Motors wird es nur in England und Frankreich übertragen, in Deutschland là¤uft Ersatzprogramm.
|
|
| Top |
|
 |
|
ZETT_187
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Sat Feb 03, 2007 10:35 pm |
|
| Rookie |
 |
|
überträgt motorstv überhaupt die DTM in deutschland ?
ich meine da Rainer Braun für 'mtv' die ALMS und LMS kommentiert könnte er doch auch die DTM kommentieren wie zu zeiten als 3Sat die DTM übertragen hat 
|
|
| Top |
|
 |
|
Jens(Jehuty)
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Sat Feb 03, 2007 10:52 pm |
|
| F3 |
 |
|
"DonDahlmann" wrote: Danke für die nette Worte.
@Jens: ich bin kein Motorsport Journalist, auch wenn das Thema in letzter Zeit immer mehr Raum in meiner Arbeit einnimmt. Ich hab das FormelEins Blog letztes Jahr angefangen, weil ich etwas Abwechslung haben wollte, und weil es mich ärgerte, dass es nirgendwo eine Zusammenfasung dafür gab, was ich im TV so an Motorsport gibt. Außerdem liest man fast überall nur die relativ unkritischen Berichte über Formel Eins Rennen, was ich etwas langweilig fand.
Die FIA GT Meldung hab ich auch eben gesehen, aber es gibt da noch nirgends eine offizielle Bestätigung. Dennoch ist die Meldung so detailliert, dass ich ihr Glauben schenke.
Bzgl. NASCAR - ich würde die NBS in Europa noch nicht abschreiben. ESPN hat ja bekanntlich NASN gekauft und ESPN ist zufälligerweise auch der Zwischenhändler für die NASCAR Rechte (Nextel und NBS) fürs Ausland. Da der Deal mit NASN erst im März abgeschlossen ist, kann es gut sein, dass EPSN auch erst dann damit beginnt das eigene Rechteportfolio in Europa zu vermarkten. Vielleicht sehen wir die NBS ja so ab April/Mai auf NASN oder dem vor sich hin dümpelden ESPN Classic.
Achso. Da fällt mir spontan ein, dass Journalist kein geschützter Begriff ist. Nun verstehe ich das! Finde ich aber super, dankeschön. Den Blog kenne ich auch schon là¤nger. Lustigerweise habe ich ihn über Google gefunden, als ich mich über das Chaos LMS-Rennen informieren wollte, als plötzlich kein Benzin mehr durch die Leitung floss und das Rennen abgesagt wurde.  So stoß ich drauf.
Bezüglich Nascar Busch. Einen Haken hat die Sache. Sollte NASN die Rechte tatsächlich bekommen, kann es gut möglich sein, dass nur NASN UK damit bedient wird. Somit schauen wir auch in die Röhre, da NASN UK nur über Sat zu empfangen ist. ESPN Classic wäre eine Alternative, aber daran glaube ich nicht wirklich. Ich habe ehrlich gesagt das Thema NBS schon abgeschlossen und muss mich wohl mit den (schrecklichen) von NASCAR produzierten Highlights auf Premiere begnügen. Schade eigentlich. War immer toll, Peter oder Stefen zu lauschen.
Bezüglich FIA GT: Tolle Nachricht, freue ich mich sehr.
@ZETT_187: Nein, Motors darf nicht die DTM in Deutschland übertragen, da die ARD die exklusiv Rechte besitzt.
|
|
| Top |
|
 |
|
Bellerophon
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Mon Feb 05, 2007 4:06 pm |
|
| Gentleman driver |
 |
|
Tja, das ist ja ne schöne Überraschung hier.
Da kommt man mal wieder in Motors Forum und liest einen
Schock nach dem nächsten.
Kein NBS, kein BTCC, V8 nicht mehr Live. Was ist mit dem Bathurst 1000 ?
Hab mal gelesen das die V8 jetzt auf Eurosport kommen sollen, stimmt das ?
Ich hab mich vor 2 jahren extra gegen Premiere und für KD entschieden, muß ich mir jetzt einen fehler eingestehen und wechseln ?
Hoffentlich zeigen sie die AMA, SBK und die SuperSide noch.
Letzte Hoffnung NASN oder KD bringt ESPN 1/2 endlich ins Netz.
Ich werd wohl mal nen Englisch Aufbesserungskurs belegen müssen 
|
|
| Top |
|
 |
|
David
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Mon Feb 05, 2007 10:42 pm |
|
| F3 |
 |
|
NASN hat das NASCAR Logo im Englischenseitenteil, dort haben Sie auch NBA. Aber leider haben Sie keine Rechte, diese in Deutschland zeigen zu dürfen, da bisher Premiere die Nextel Cups zeigt, ebenso wie IndyCar und NBA.
Früher hatte Premiere auch die NHL Exklusivrechte - diese haben Sie glà¼cklicherweise verloren (zwei Spiel pro Woche waren nur drin), bei NASN gibts bis zu 7 Spiele.
Da die auch NFL, MLB und NCAA zeigen, würde ich mir keine Hoffnungen machen.
Wenn Sie nicht noch andere Frequenzen benutzen, dürften Sie das vom Sendeplan kaum schaffen.
Daher würde ich eine ESPN Geschichte in betracht ziehen, da NASN ausschliesslich BE bzw. AE sendet, wäre ESPN machbar.
Da ich gelesen habe, ESPN hätte NASN gekauft, würde ich darauf tippen:
NASN wird eingestampft und ESPN wird gesendet.
Aber eines weiss ich genau, die NASN-E-Mail Leser-/Beantworter schaffen es immer mal wieder, die Wünsche der Zuschauer umzusetzten.
Ich hatte in den NHL PlayOffs hingeschrieben, ob Sie nicht mal ein Spiel aus der Montreal-Carolina Serie zeigen könnten und Sie haben es gemacht. Das war super.
Ok, kann Zufall gewesen sein, aber diese Season habe ich wieder hingeschrieben, ob Sie nicht mal Pittsburgh zeigen könnten, das kam dann auch.
In der letzen Season der NHL, hatten Sie immer mal wieder Polls laufen,
welche Spiele die Fans lieber sehen wollten.
Ich würde sagen, so viel schlimmer wäre es nicht, falls auf NASN/ESPN die NASCAR kommen würde.
Im letzen Jahr kam mal kurz eine Rennserie mit Stockcars auf NASN aus einer kleineren Klasse, aber das waren nur ein paar Rennen.
Vielleicht war das ein Test oder so.
Gruss David
_________________ Let ´s go, Oilers!!
|
|
| Top |
|
 |
|
Jens(Jehuty)
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Mon Feb 05, 2007 11:54 pm |
|
| F3 |
 |
|
|
Das war die ARCA. Außerdem hat NASN kurz die Trans Am und die Atlantics (Rahmenprogramm CCWS) gezeigt. Aber das haben die alles mittlerweile eingestampft. War auch nicht live, sondern nur als Aufzeichnung.
@bello: V8 soll weiterhin im geplanten Rahmen laufen. Bislang gibt es hierzu keine aber keine konkreten Infos. AMA usw. wird weiterhin gezeigt, allerdings nicht live. Bis auf das Daytona 200 werden alle Motorradrennen ausschließlich als Aufzeichnung ausgestrahlt.
|
|
| Top |
|
 |
|
micha
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Tue Feb 06, 2007 7:47 am |
|
| Rookie |
 |
|
|
ich glaube mich zu erinnern,daß S.Heinrich beim letzten Bathurst, was von 3 Jahren Übertragungsrechte gesagt hat.
|
|
| Top |
|
 |
|
DonDahlmann
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Tue Feb 06, 2007 10:51 am |
|
| Clubman |
 |
|
@Jens: Journalist bin ich schon, nur (bisher) nicht im Bereich Motorsport. Meine Webseite findet sich hier: -> http://www.dondahlmann.de/
Bzgl. NASN: ESPN hat den Sender im Dezember erworben, der Deal geht aber offiziell erst im März über die Bühne. Danach wird sich sicher was in Sachen NASCAR tun. NASN UK hat den Nextel Cup in den letzten drei Jahren sowieso übertragen.
Bzgl. V8 Superstars: Läuft weiter auf Motors.
Bzgl. Superbike, AMA etc: Auch bei Motors, aber nicht live
Bzgl. FIA GT: Wird im DSF übertragen. Größtenteils live.
Bzgl.: DTM - der Vertrag mit der ARD là¤uft noch dieses Jahr. Allerdings gibt es das Gerücht, dass der Veranstalter der DTM, die ITR, schon dieses Jahr nicht mehr mit der ARD arbeiten möchte, nachdem es letztes Jahr etliche Probleme gab. Als Wunschkandidat hat man wohl RTL im Auge.
|
|
| Top |
|
 |
|
micha
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Tue Feb 06, 2007 1:20 pm |
|
| Rookie |
 |
|
|
also 2007 denke ich schon daß die ARD überträgt,die haben den Klaus Ludwig und den Reporter von der ARD ausgetauscht,für Ludwig ist jetzt Reuter als Experte am Micro.
|
|
| Top |
|
 |
|
Jens(Jehuty)
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Tue Feb 06, 2007 2:40 pm |
|
| F3 |
 |
|
"DonDahlmann" wrote: @Jens: Journalist bin ich schon, nur (bisher) nicht im Bereich Motorsport. Meine Webseite findet sich hier: -> http://www.dondahlmann.de/
Hi,
achso, dann hatte ich das ein wenig falsch interpretiert! Besten Dank für die Auskunft. Habe mir gerade eben deine Website angeschaut. Schön übersichtlich und viele Referenzen. Die Texte gefallen mir auch. Dankeschön. 
|
|
| Top |
|
 |
|
rio2001
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Tue Feb 06, 2007 3:30 pm |
|
| Formule Ford |
 |
|
"DonDahlmann" wrote: Bzgl.: DTM - der Vertrag mit der ARD là¤uft noch dieses Jahr. Allerdings gibt es das Gerücht, dass der Veranstalter der DTM, die ITR, schon dieses Jahr nicht mehr mit der ARD arbeiten möchte, nachdem es letztes Jahr etliche Probleme gab. Als Wunschkandidat hat man wohl RTL im Auge.
Na da kommt ja Freude auf, kann mich noch an die ITC Rennen auf Vox und die STW Rennen auf RTL errinnern.
Wer gründet mit mir einen Christian Danner Tourenwagenkommentator Fanclub? ![LOL [lol]](http://www.motorstv.com/en/images/smilies/icon_lol.gif)
_________________ Besuch doch mal meine Homepage
www.kumme.de
Gruß Rio
|
|
| Top |
|
 |
|
costas
|
Re: BTCC Review - Deutsch Posted: Wed Feb 07, 2007 6:14 am |
|
| F3 |
 |
|
Es gibt auch noch gute Seiten an MTV,heute 19.50 :
MOTORSPORT MEMORY
1995 BTCC : JOHN CLELAND (PART 1)
A look-back at past champions that marked the last 20 years in motorsports.
Ich erinnere mich noch gerne an die Zeiten,als MTV die BTCC live gezeigt hat. 
_________________ Gruß costas
|
|
| Top |
|
 |
| Related topics |
| Topics |
Author |
Replies |
Views |
Last post |