View unanswered posts | View active topics
| Author |
Message |
|
Andy
|
ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 1:12 pm |
|
| F3 |
 |
|
Schaue gerade das GP2 Rennen von Bahrein. So müsste die F1 mal zur Sache gehen
Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Long Beach Rennen morgen früh, weil Long Beach neben Macau und Pau einer meiner Lieblingsstadtkurse ist
Wer ist morgen früh noch dabei ?
_________________ Visit http://www.ten-tenths.com/chat/index.php - 10 Tenth Motorsport Chatroom
|
|
| Top |
|
 |
|
Jens(Jehuty)
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 2:33 pm |
|
| F3 |
 |
|
|
Ja ich. ALMS ist immer gut. In Long Beach? Noch besser!
|
|
| Top |
|
 |
|
danielg.
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 5:59 pm |
|
| Formule Ford |
 |
|
|
Wer kommentiert eigentlich?
BTW: Habe gestern "Hallo Fahrerlager" erhalten. Das Buch ist so genial, dass ich mir nach den ersten Seiten schon den zweiten Teil vorbestellt habe.
|
|
| Top |
|
 |
|
Andy
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 7:15 pm |
|
| F3 |
 |
|
"danielg." wrote: Wer kommentiert eigentlich?
BTW: Habe gestern "Hallo Fahrerlager" erhalten. Das Buch ist so genial, dass ich mir nach den ersten Seiten schon den zweiten Teil vorbestellt habe.
Ich denke mal Stefan und Manfred .... ist aber nur nen Tip. Hoffe auf Braun/Büsing für Monza morgen.
jup hab das Buch heute morgen bekommen und gerade vor wenigen Minuten zu Ende gelesen. Der zweite Teil war schon vorbestellt, da hatte ich den ersten noch nicht  Spätestens seit dem Bellof Buch hat sich Rainer Braun in die Reihe der ganz großen Motorsportschreiber (Pete Lyons & Co.) eingereiht.
Ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich in dem Buch auch Dinge gelesen habe, über die auch in anderen Büchern schon berichtet worden ist. Zum Teil sogar in ganz ähnlicher Form. Allerdings gefällt mir hier die persönliche Beziehung zu den beschriebenen Dingen besonders gut, die in anderen Büchern meist unter den Tisch fällt. Neutralität zu den Ereignissen und so....
_________________ Visit http://www.ten-tenths.com/chat/index.php - 10 Tenth Motorsport Chatroom
|
|
| Top |
|
 |
|
Jens(Jehuty)
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 8:38 pm |
|
| F3 |
 |
|
Ich habs Freitag erhalten, kam leider nicht wirklich zum lesen, nur kurz im Bett in der Nacht von Freitag auf Samstag (viel zu tun  ). Hatte den zweiten Teil mir auch schon vorbestellt, als der erste noch nicht raus war. Das Buch ist wirklich sehr genial. Die Abarth-Story hat mich im Moment am meisten ins Schmunzeln gebracht, habe aber auch erst 40 Seiten gelesen.
"Mir kamen die Zuschauer entgegen" - super! ![LOL [lol]](http://www.motorstv.com/en/images/smilies/icon_lol.gif) Und dann hatte ich noch das Kapitel über Nobby "Wir haben den Speed" Haug gelesen (die Überschrift ließ mir keine Ruhe  ops: ). Tja und ich fühle mich in meinen Vermutungen bestätigt. Danke, Herr Braun. Danke für dieses und die anderen tollen Bücher. Ich hoffe, dass sie dem Motorsport als Journalist und Autor noch viele weitere Jahre erhalten bleiben!
|
|
| Top |
|
 |
|
danielg.
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 10:31 pm |
|
| Formule Ford |
 |
|
|
Hab das Buch noch nicht noch nicht ganz lesen können. Da stehen im Personenregister Setfan Heinrich & Manfred Jantke. Treten die in Brauns Erlebnissen als Journalisten oder als aktive Sportler bzw. Teamleiter auf?
|
|
| Top |
|
 |
|
Jens(Jehuty)
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 10:41 pm |
|
| F3 |
 |
|
|
Ich denke beides, genau weiß ich es aber auch (noch) nicht. Heinrich ist ja selbst mal gefahren, glaube auf einem ähnlichen Level wie Braun (bin mir da jetzt aber nicht mehr so ganz sicher) und Jantke war ja dick mit Porsche im Geschäft und da gibts ja auch immer tolle Geschichten. Und als Journalisten haben sie alle drei sowieso auch noch Dinge erlebt, mich würde es also nicht wundern, wenn beides irgendwie erwähnt wird.
|
|
| Top |
|
 |
|
Jens(Jehuty)
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 11:10 pm |
|
| F3 |
 |
|
|
Also wer nicht pusht hat verloren. Wir fahren eine Stunde weniger, also fast F1-GP-Zeit. Da muss gepusht werden, ansonsten enteilen einem die Gegner. Der Acura von Andretti Green ist gut aufgestellt. Audi hat heute wohl (leider) nur eine Chance, wenn da vorne die Autos in Probleme kommen.
|
|
| Top |
|
 |
|
danielg.
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 11:13 pm |
|
| Formule Ford |
 |
|
|
Naja ich finde, wenn sie eh nur 1:45 h fahren, können sie das auch ganz sein lassen. Finde auch schon die 2:45 für ein Sportwagenrennen ziemlich wenig.
|
|
| Top |
|
 |
|
Jens(Jehuty)
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 11:14 pm |
|
| F3 |
 |
|
|
Triple-Post - ich weiß, sorry. Aber noch ein Key Fact für "Deutsch-Fans":
Klaus Graf, zum ersten Mal im Prototypen unterwegs. Bin gespannt, wie sie sich schlagen im Feld, denn das Team, für das er fährt, ist noch nicht in Sebring und St. Pete unterwegs gewesen.
|
|
| Top |
|
 |
|
Jens(Jehuty)
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 11:18 pm |
|
| F3 |
 |
|
"danielg." wrote: Naja ich finde, wenn sie eh nur 1:45 h fahren, können sie das auch ganz sein lassen. Finde auch schon die 2:45 für ein Sportwagenrennen ziemlich wenig.
FIA GT anyone? Die fahren gerademal zwei Stunden und trotzdem macht es Spaß ihnen zuzusehen. Klar, Sportwagenrennen sollten là¤nger gehen als 2 Stunden, aber drei Stunden wie in der ALMS (ich mach jetzt keine Nummer wegen den 15 Minuten) sind schon okay, auch wenn sechs Stunden natürlich besser sind, wie in der LMS.
|
|
| Top |
|
 |
|
Andy
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 11:20 pm |
|
| F3 |
 |
|
"Jens(Jehuty)" wrote: Triple-Post - ich weiß, sorry. Aber noch ein Key Fact für "Deutsch-Fans":
Klaus Graf, zum ersten Mal im Prototypen unterwegs. Bin gespannt, wie sie sich schlagen im Feld, denn das Team, für das er fährt, ist noch nicht in Sebring und St. Pete unterwegs gewesen.
Moin  ....hab leicht verpennt
Yup wird interessant zu sehen sein.
Das mit der Rennlà¤nge wächst sich ja langsam zu Sprints aus. Finde das Schade. 1:45 sind definitiv zu wenig
Edit : Selbst die FIA-GT bewegt sich mit 2h schon am unteren Ende
|
|
| Top |
|
 |
|
Jens(Jehuty)
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 11:23 pm |
|
| F3 |
 |
|
Jop, ist aber glaube ich nur einmalig. Schade, aber okay, muss man nun damit leben. Ist ja nicht jedes Rennen so. Houston werden dann wieder die 2:45 gefahren.
Edit: FIA GT, ja, aber da hat man sich eben der TV-Coverage gebeugt. Ich bin mir sicher, die ALMS würde auch jedes Rennen (bis auf Sebring und Petit Le Mans) sechs Stunden fahren, aber das können sie nicht bringen, wenn sie auch dick im TV präsent sein wollen, schon gar nicht in den USA. Das ist zwar schade, aber letztlich ok. Empfinde die 2:45 Stunden nun nicht als soo schlimm. Das ist trotzdem Langstrecke. Zwei Stunden sind für mich aber keine Langstrecke, da können die FIA GT Offiziellen blubbern was se wollen. ![Mrgreen [mrgreen]](http://www.motorstv.com/en/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
|
|
| Top |
|
 |
|
Jens(Jehuty)
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 11:28 pm |
|
| F3 |
 |
|
Ich will ja nichts sagen und ich mag emotionale Moderationen bzw. Kommentationen, aber wieso fängt die Frau in der Programmvorschau immer so an zu schreien, vor allem ohne Grund?
"Dann sehen sie die britischen KART MEISTERSCHAFTEN AUS ENGLAND MIT EINEM SEHR PACKENDEN RENNEN!!"
Wirkt ein bisschen aufgesetzt, oder kommt nur mir das so vor?  ops:  ops:
|
|
| Top |
|
 |
|
Andy
|
Re: ALMS 2007/03 Long Beach, CA - deutsch Posted: Sat Apr 14, 2007 11:29 pm |
|
| F3 |
 |
|
"Jens(Jehuty)" wrote: Jop, ist aber glaube ich nur einmalig. Schade, aber okay, muss man nun damit leben. Ist ja nicht jedes Rennen so. Houston werden dann wieder die 2:45 gefahren. Edit: FIA GT, ja, aber da hat man sich eben der TV-Coverage gebeugt. Ich bin mir sicher, die ALMS würde auch jedes Rennen (bis auf Sebring und Petit Le Mans) sechs Stunden fahren, aber das können sie nicht bringen, wenn sie auch dick im TV präsent sein wollen, schon gar nicht in den USA. Das ist zwar schade, aber letztlich ok. Empfinde die 2:45 Stunden nun nicht als soo schlimm. Das ist trotzdem Langstrecke. Zwei Stunden sind für mich aber keine Langstrecke, da können die FIA GT Offiziellen blubbern was se wollen. ![Mrgreen [mrgreen]](http://www.motorstv.com/en/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
selbst den Herren Premiere Reportern war das in Zhuhai zu wenig. Denke das sagt alles....
|
|
| Top |
|
 |
| Related topics |
| Topics |
Author |
Replies |
Views |
Last post |
 |